Junge Generation Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

ÖVP ignoriert Forderungen der Jugend

20. Februar 2023

ÖVP ignoriert Forderungen der Jugend

In der Frage, wie lange man in Oberösterreich ausgehen darf, hat sich die ÖVP nun positioniert. Und zwar gegen die eigene Jugendorganisation (JVP), also gegen eine Angleichung auf Bundesebene.

Dabei sollte man in dieser Frage genau auf die Betroffenen hören. Alle politischen Jugendorganisationen, mit Ausnahme der FPÖ-Jugend, sind sich einig, die Ausgehzeiten gehören angepasst. „Für uns ein klares Zeichen. Die ÖVP ignoriert, wie so oft, die sachliche Debatte und fügt sich der FPÖ. Als Jugendlandesrat sollte sich Hattmannsdorfer für die Interessen der Jugend einsetzen, anstatt zu Blockieren. Wir als Junge Generation sind uns einig: es braucht in dieser Frage ein klares „ja“ zu Fortschritt und weg vom ewigen Blockieren. Das letzte Wort bleibt so, oder so, bei den Erziehungsberechtigten. Fakt ist und bleibt: in Oberösterreich ist es nicht gefährlicher als in irgendeinem anderen Bundesland.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!