Junge Generation Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gewalt betrifft viele von uns

10. Dezember 2022

Gewalt betrifft viele von uns

Unter diesem Motto machte die Junge Generation in der SPÖ Oberösterreich am Tag der Menschenrechte am 10.12.22 mit einer Aktion vor dem oberösterreichischen Landhaus aufmerksam.

Vom 25.11. bis zum 10.12. finden die 16 Tage gegen Gewalt an Frauen statt. Um für das Thema zu sensibilisieren, haben wir jeden Tag die Geschichte einer betroffenen Person veröffentlicht. Am Tag der Menschenrechte, den 10.12. fand dann die Abschlussaktion vor dem Linzer Landhaus statt. Dort stellten wir die 16 Geschichten auf Staffeleien auf.

Wir wollen mit den Erzählungen einen Diskurs anregen. Die von uns ausgestellten Geschichten sind uns anonym zugesendet worden. Bei der Aktion führten wir den ganzen Nachmittag gute Gespräche. Wir sind uns sicher: Niemand darf aufgrund seines Geschlechtes verbaler, physischer, oder sexueller Gewalt ausgesetzt sein.

Danke an unsere top organisierte Frauengruppe für diese starke Aktion. Wenn man sich die verschiedenen Geschichten durchliest, bekommt man ein mulmiges Gefühl. Nach dieser Aktion wird umso mehr klar, dass viele Übergriffe einfach abgetan und als nicht so wichtig gelten. Auch der kleinste sexuelle Übergriff muss ernst genommen werden.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!