Junge Generation Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Europageflüster

23. Oktober 2020

Europageflüster

Im Rahmen unserer Geflüster-Reihe organisierten wir im Oktober zum Anlass „Österreich 25 Jahre in der EU“ das Europageflüster. Aufgrund der aktuellen Situation mussten wir dieses online durchführen. Das Europageflüster entwickelte sich demnach zu einer online Diskussion, die wir auf Facebook abhielten.

Dafür konnten wir als GesprächspartnerInnen Maria Berger, ehemalige Justizministerin, Europaparlamentarierin und EuGH-Richterin, sowie Andreas Schieder, Mitglied des europäischen Parlaments und SPÖ-Delegationsleiter für uns gewinnen.

Zu Beginn gab es einen kurzen historischen Impuls-Überblick über die vergangenen 25 Jahre hinsichtlich der Entwicklungen in der EU. Im Anschluss debattierten wir unter anderem Fragen, wie:

Die ZuseherInnen hatten außerdem die Möglichkeit im Chat Fragen zu stellen, die Eva-Maria Holzleitner dann im Gespräch mit ihren DiskussionspartnerInnen inkludierte.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!