Junge Generation Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Jugendarbeitslosigkeit

18. Juni 2020

Jugendarbeitslosigkeit

Unter dem Slogan „Unsere Zukunft steht in Flammen“ haben wir als Junge Generation gemeinsam mit den Roten Falken, der Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter*innen Jugend, der Sozialistischen Jugend und dem Verband Sozialistischer Studierender auf die Thematik der Jugendarbeitslosigkeit und vor allem auf die Dringlichkeit des Themas hingewiesen.

Die Forderungen sind klar: mehr Geld für Ausbildungen und ein Recht auf Arbeit.
Sowohl bei einigen Hupaktionen in ganz Oberösterreich als auch bei einer Kundgebung vor dem Landhaus wurde von uns auf diese Anliegen aufmerksam gemacht. Angesichts aktuell fast 7.000 junger Arbeitsloser und mehr als 1.200 Lehrstellensuchender in Oberösterreich wäre ein Maßnahmenpaket für die Jugend dringend notwendig. Außerdem muss im staatlichen und staatsnahen Bereich massiv in nachhaltige, grüne Jobs investiert werden. In Zeiten von Jugendarbeitslosigkeit und Klimakrise ist das der einzige Weg, um eine Trendwende zu schaffen.

Jugendarbeitslosigkeit ist und bleibt eines unserer Fokusthemen – verhindern wir gemeinsam eine Lost Generation!

Bildkommentar: Kundgebung Jugendarbeitslosigkeit Landhaus Linz
Bild: MecGreenie Production

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!