Junge Generation Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Damit wohnen wieder leistbar wird!

17. April 2019

Damit wohnen wieder leistbar wird!

Zurzeit läuft vom SPÖ-Landtagsklub eine Kampagne zum leistbaren Wohnen in Oberösterreich – denn obwohl die Inflation in den letzten Jahren gestiegen ist, stiegen auch die durchschnittlichen Wohnungsmieten und gleichzeitig sind die Wohnbeihilfen gesunken. Du findest das unfair? Wir auch!

Gestern stellten wir in Gmunden gemeinsam bei einer Verteilaktion und Pressekonferenz mit LAbg. Sabine Promberger und LAbg. Christian Makor den 3-Punkte-Plan für leistbares Wohnen vor:
➡️ Mietbremse, Wohnbauoffensive & Wohnbeihilfe neu
mehr Informationen findet ihr unter: www.jungeswohnen.rocks

Besonders junge Menschen haben es oft schwer, eine leistbare Wohnung zu finden. Wir müssen diese Probleme ernst nehmen und konkrete Lösungsvorschläge anbieten! Mit dem Projekt „5×5 Leistbares Wohnen“ wollen wir genau das ermöglichen: Leistbaren Wohnraum für Menschen zwischen 18 und 30 Jahren schaffen. Dabei hat man die Möglichkeit, eine Wohnung für 5 Jahre um 5 Euro pro m² zu mieten. Doch dieses Modell funktioniert nur, wenn das Land und die Gemeinden entsprechend fördern. In OÖ konnte sich dieses Projekt u.a. in Steyr schon erfolgreich etablieren.

© Mayr
#teureswohnen
#jgooe

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!