Junge Generation Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Mehr Park & Ride Anlagen in Oberösterreich!

27. Mai 2013

Mehr Park & Ride Anlagen in Oberösterreich!

„Die Park & Ride Anlagen schaffen für viele PendlerInnen die Möglichkeit ihr Fahrzeug außerhalb der Ballungsräume zu parken und stressfrei mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Arbeitsplatz zu kommen “, so Andreas Durst Landesvorsitzender der Jungen Generation in der SPÖ OÖ.

„Der Aus- und Neubau von Park & Ride Anlagen in Oberösterreich ist eine Kernforderung unserer Kampagne mit dem Slogan „Mobilität für Alle!“. Daher freut es mich umso mehr, dass nun am Bahnhof Vöcklabruck die Park & Ride Anlage ausgebaut wird. Dieser Schritt erleichtert das Leben der PendlerInnen um vieles.“, so Durst weiter.

„Im Zuge unserer JG OÖ Kampagne haben wir die Einführung eines Jugendtickes für SchülerInnen und Lehrlinge bis 24 Jahren gefordert. Ab September ist es nun soweit, das Jugendticket in Oberösterreich ist Realität. Für die JG OÖ und LR Entholzer ist die Einführung ein Riesenerfolg. Selbstverständlich setzen wir uns weiterhin dafür ein, dass das Jugendticket auch auf Studierende ausgeweitet wird.“, ergänzt Durst.

„Ein besonderer Dank gilt LR Reinhold Entholzer, der sich immer wieder bemüht den öffentlichen Verkehr auszubauen. Er sichert und schafft dadurch Arbeitsplätze in der Krise und animiert – nicht zuletzt durch die Einführung des Jugendtickets ‚NETZ’ – zum Umstieg auf den öffentlichen Verkehr.“, Andreas Durst, Landesvorsitzender der Jungen Generation in der SPÖ OÖ abschließend.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!