Junge Generation Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Jugendticket in Oberösterreich Realität!

3. Mai 2013

Jugendticket in Oberösterreich Realität!

Seit dem Frühsommer 2012 fordert die Junge Generation in der SPÖ Oberösterreich für Schüler und Lehrlinge bei zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen im gesamten Bundesland ein OÖ Jugendticket.
„Schon im vergangenen Frühjahr/Sommer haben wir als JG OÖ auf ein OÖ Jugendticket hingewiesen. Bei zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen forderten wir die Einführung eines Tickets!“, so GR Andreas Durst, Landesvorsitzender der JG OÖ

Nun ist es geschafft, ab dem Herbst 2013 können Jugendliche um EUR 60,00 mit Bim, Bus und Bahn fahren, ähnlich dem bestehenden TOP Ticket in Burgenland, Niederösterreich und Wien.

„Wir freuen uns, dass unsere Forderung großen Zuspruch erhalten hat und unser Vorschlag nach einem OÖ Jugendticket für Schüler und Lehrlinge umgesetzt wurde“, freut sich GR Andreas Durst, Landesvorsitzender der Jungen Generation in der SPÖ Oberösterreich

„Für junge Menschen, die in zwei oder mehreren Haushalten aufwachsen, ist das OÖ Jugendticket eine Erleichterung. Die bisherige Schülerfreifahrt gilt grundsätzlich nur für den Schulweg. Aber nicht nur für Kinder aus Patchwork-Familien bietet sich der neue Tarif an: Schul-Exkursionen, die Klavier- Stunde in der Volkshochschule oder der Nachhilfe-Unterricht bei Freunden – dies alles und noch viel mehr ist mit dem neuen Ticket kostengünstig abgedeckt.“, so Durst weiter.

„Wir bedanken uns bei Verkehrslandesrat Reinhold Entholzer für die Unterstützung, ohne ihm wäre das Ticket nicht möglich gewesen.“, so der Landesvorsitzende GR Andreas Durst abschließend.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!