Junge Generation Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

JG-Landesfrauenreferentin Silke Haider setzt auf Vernetzung innerhalb der SPÖ

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März will sich Silke Haider, Landesfrauenreferentin der Jungen Generation in der SPÖ Oberösterreich, noch besser mit den SPÖ OÖ Frauen vernetzen, um Synergien zu nutzen. Eine gemeinsame Aktion soll der Startschuss für diese engere Zusammenarbeit sein, bei der die Stadt mit Frauenzeichen übersät wird. „So wollen wir zeigen, dass wir gemeinsam stark sind,“ betont Haider.

„Solange es noch immer Diskussionen gibt, ob „Po-Grapschen“ ein Kavaliersdelikt ist oder Frauen in manchen Branchen nach wie vor signifikant weniger verdienen, solange werden alle Männer und Frauen der JG Oberösterreich für die Rechte der Frauen einstehen“, bekräftigt JG-Landesvorsitzender Andreas Durst das Engagement der Jungen Generation in der SPÖ Oberösterreich für die Anliegen der Frauen.

Viele verschiedene Aktionen werden in den Bezirksorganisationen rund um den Frauentag abgehalten, „um im ganzen Land vor allem junge Frauen daran zu erinnern, dass es eben nicht ‚einfach so ist‘, dass Frauen oft noch immer als Menschen zweiter Klasse behandelt werden“, so Silke Haider. „Der Aussage von Sonja Ablinger: ‚Wer über Chancengleichheit für Frauen diskutiert, ohne dabei die Männer in die Pflicht zu nehmen, immer auf halben Weg zurück bleibt‘ kann ich zu 100 Prozent beipflichten.“

„Aus diesem Grund ist es für uns JG-Männer klar, die Frauen zu unterstützen und zu zeigen, dass Gleichberechtigung für uns keine leere Worthülse ist“, so Landesvorsitzender Durst abschließend.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!