Junge Generation Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Andreas Durst: „Finanzierung ist bereits gesichert“

Andreas Durst, Landesvorsitzender der Jungen Generation in der SPÖ OÖ freut sich über die breite Unterstützung für die Forderung nach einem OÖ Jugendticket. „Nun ist auch im Nationalrat die Notwendige Änderung im Familienlastenausgleichsgesetz beschlossen worden. Die Finanzierung ist somit gesichert!“

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Forderung nach dem Jugendticket nun eine breite Unterstützung erfährt“, so Andreas Durst, der überzeugt ist, dass das Jugendticket schon bald Realität wird.

Die Junge Generation erhofft sich durch das Jugendticket positive Effekte für die Zukunft. „Die finanzielle Entlastung, sowie der Wegfall der Begrenzung auf die Fahrstrecke zwischen Wohn- und Schulort ist ein wichtiger Grund, sich für ein Jugendticket einzusetzen“, so Andreas Durst. „Durch verstärkte Nutzung des Tickets wird der Öffentlichen Verkehr auch von jungen Menschen positiver wahrgenommen, was auch in Zukunft zu einer verstärkten Nutzung führen wird.“, weiters meint Andreas Durst abschließend: „Eine intensive Nutzung des öffentlichen Verkehrs bietet schlussendlich auch die Möglichkeit, das Angebot auf die Bedürfnisse besser abzustimmen.“

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!