Junge Generation Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

JG OÖ ist erfreut über mehr Sendezeit für Parasport

Die Junge Generation in der SPÖ OÖ ist erfreut über das neue Magazin des ORF über den heimischen Parasport. „Nachdem es bei den Paralympics nur kurze Zusammenfassungen über die Erfolge gab, sind wir umso mehr erfreut, dass der österreichische Parasport nun mehr Aufmerksamkeit bekommt.“ so Silke Haider.

Während durch verstärkte Medienpräsenz die Leistungen der SportlerInnen gewürdigt werden, ergibt sich auch noch ein anderer Effekt. „Durch die verstärkte Medienpräsenz wird es den SportlerInnen erleichtert, Sponsorgelder zu lukrieren. Diese werden alleine schon für die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen benötigt.“ so Andreas Durst.

Abschließend sind sich die beiden einig, dass es in Zukunft noch mehr Maßnahmen geben muss, um Parasport mehr in das öffentliche Blickfeld zu bringen, und wünschen dem neuen Magazin hohe Einschaltquoten.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!