Junge Generation Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Paralympics verdienen mehr Aufmerksamkeit!

Die derzeit stattfindenden Paralympischen Spiele in London scheinen für den ORF nicht wirklich attraktiv zu sein. Lediglich 20 Minuten pro Tag, keine Live-Übertragungen, dies ist das Sendeprogramm des ORF, ähnlich die Übertragung auf ORF Sport +. „Die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler sind bemerkenswert, nahezu alle Plätze sind ausverkauft, die Medienpräsenz aus Österreich fehlt jedoch.“, so die Integrationsreferentin der JG Oberösterreich, Silke Haider.

„Sehr positiv, ist die Tatsache, dass Bundespräsident Heinz Fischer bei den Eröffnungsfeierlichkeiten teilgenommen hat. Dies ist ein deutliches Zeichen.“ , so der Landesvorsitzende der JG Oberösterreich Andreas Durst.

„Die ersten Medaillen konnten bereits verbucht werden. Wer Live-Bewerbe miterleben möchte, ist gezwungen auf ZDF oder ARD umzuschalten, hier fehlt natürlich der Österreich-Fokus. Wir würden uns wünschen bei der nächsten Großveranstaltungen die Verdienste auch im ORF entsprechend zu würdigen“ , so Silke Haider.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!