Junge Generation Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

50 rote Nelken zum Frauentag

Um an den internationalen Frauentag zu erinnern veranstaltete die JG Bezirk Perg eine Verteilaktion in Schwertberg.  Dabei wurden 50 rote Nelken an Frauen aus Schwertberg verteilt. „Mit den verteilten Flyern wollten wir auf die Misslage im Bezirk aufmerksam machen, ein Einkommensunterschied von -44.3% zwischen Frauen und Männern ist nicht zu akzeptieren. Weniger Lohn bedeutet auf lange Sicht auch weniger Pension, so Silke Haider, Landesfrauensprecherin der Jungen Generation in der SPÖ und Sigfried Steiner, designierter Bezirksvorsitzender der JG
“Die Aktion wurde sehr gut angenommen und es blieben auch einige Männer vor unseren vorbereiteten „laufenden Denkmälern“ stehen um sich zu informieren. „Einige Frauen waren sichtlich überrascht und erfreut über unsere Aufmerksamkeit“, so Steiner.  „Jetzt wäre es noch wichtig die Politik wachzurütteln und vor allem es zu schaffen, die Aussage „gleicher Lohn für gleiche Arbeit“  in die Tat umzusetzen, so Steiner weiter. „Die Junge Generation der SPÖ im Bezirk Perg wird alles dafür beitragen um diese langjährige Forderung in die Realität umsetzen zu können, so die Landesfrauensprecherin der JG.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!