Junge Generation Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wir sehen rot! – Kapitalismuskritik in der Papierfabrik

Die Junge Generation in der SPÖ OÖ hat gewählt. Unter dem Motto: "Wir sehen rot! Kapitalismuskritik in der Papierfabrik" fand im Kulturzentrum ALFA (Alte Fabrik) in Steyrermühl, Bezirk Gmunden, am 24. September 2011 die ordentliche Landeskonferenz statt. Von den 100 Delegierten wurde die inhaltliche Marschrichtung, als auch die personelle Besetzung des Landesvorstands der JG OÖ der nächsten zwei Jahre bestimmt. Neben Nationalratspräsidentin Barbara Prammer, der 2. LT-Präsidentin Gerda Weichsler-Hauer, waren ebenso SP-Klubobmann Karl Frais, FSG Landesvorsitzender Reinhold Entholzer, die JG-Bundesvorsitzende Tina Tauß und viele andere Ehrengäste dabei.

Nach mehr als vier Jahren an der Spitze der JG OÖ übergab Philip Rafalt den Landesvorsitz an seinen Nachfolger Andreas Durst. "Wir haben in der jüngsten Vergangenheit einen massiven Strukturaufbau erlebt und vieles umsetzen können. Dem neuen Team wünsche ich alles Gute.", sagt Rafalt, der diesem als Naturfreunde-Beauftragter erhalten bleibt.

"Als neuer Landesvorsitzender die volle Unterstützung der Delegierten erhalten zu haben, ist für mich eine erfreuliche Überraschung, aber auch gleichzeitig ein großer Auftrag, den Erwartungen gerecht zu werden. Mit dieser Konferenz wollen wir klar die Probleme und Missstände in unserer Gesellschaft aufzeigen und gleichzeitig einen unserer Schwerpunkte auf die jugendliche Arbeitswelt richten." so Durst.

Philip Rafalt, der spontan von den Delegierten zum Ehrenvorsitzenden der Jungen Generation in der SPÖ OÖ gewählt wurde, zeigte sich überwältigt. "Philip ist für uns nicht nur ein Wegbegleiter, sondern vielmehr ein guter Freund geworden. Mit der Schalparade drücken wir unsere Verbundenheit und Freundschaft zu ihm aus – du bist ein Teil von uns!", ergänzt Andreas Durst abschließend.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!