Junge Generation Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

JG OÖ: Einsatz für Barrierefreiheit zahlt sich aus!

Die Novellierung des OÖ Bautechnikgesetzes hat für einen Aufschrei in Kreisen der Menschen mit Beeinträchtigung gesorgt, barg dieses doch sehr viele Verschlechterungen in sich!

„Die JG Oberösterreich machte es sich zum Ziel einen Schwerpunkt auf die Lebenswelten von Menschen mit Beeinträchtigungen zu setzen. Klar, dass hier auch das Thema „Selbstbestimmt Wohnen“ beinhaltet ist“, so die Integrationsreferentin der Jungen Generation Oberösterreich, Silke Haider.

„Auf dem Rücken von Menschen mit Beeinträchtigungen Einsparungen zu erzielen, auf solche Ideen kann nur die ÖVP/FPÖ kommen. Für die SPÖ und die JG war eindeutig, hier etwas tun zu müssen“, so Andreas Durst Landesvorsitzender der Jungen Generation Oberösterreich in der SPÖ.

Aufgrund der vielen Proteste in den Medien konnte erreicht werden, dass einige Punkte nochmals neu verhandelt wurden. Die Ergebnisse wurden mit den VertreterInnen verschiedenster Organisationen durchgesprochen. Der Sozialsprecher der SP OÖ, LAbg. Hans Affenzeller betonte vehement, dass wir eine Verschlechterung des Status Quo zwar verhindern konnten, es aber unser eigentliches Ziel sein sollte, Verbesserungen zu erzielen. „Diese Aussage können wir als Junge Generation nur unterstreichen und unterstützen“, so Andreas Durst weiter!

„Für uns ist klar, dass Barrierefreiheit für Menschen mit Beeinträchtigungen ein MUSS ist, für alle anderen aber auch ein PLUS an Komfort bietet! Das muss nun endlich in die Köpfe der Menschen“ so Silke Haider und Andreas Durst abschließend.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!