Neuer Landesvorsitzender der Jungen Generation in der SPÖ OÖ Vizebürgermeister Michael Mollner aus St. Florian
Produktive Teamarbeit für die Anliegen von jungen Menschen
Im Rahmen der Landeskonferenz am 16. Oktober in Wels wurde der Vorstand der Jungen Generation Oberösterreich neu gewählt. Der 28-jährige Kommunalpolitiker Michael Mollner aus St. Florian war bereits seit 2016 als JG-Landesvorsitzender-Stellvertreter tätig und als Teamplayer bekannt. Für seine neue Aufgabe als Vorsitzender hat er schon konkrete Vorstellungen und Pläne.
Lösungen für die Zukunft
Den Weg, dass die Bedürfnisse von jungen Menschen spürbar vertreten werden, möchte der neue Landesvorsitzende fortsetzen. Es freut ihn sehr oberösterreichweit Jugendliche für Projekte zu begeistern und gerade im ländlichen Raum Unterstützung vor Ort anzubieten.
Klimaschutz und leistbares Wohnen
„Unsere Politik soll Sicherheit bei Ausbildungen, Jobs und Wohnungssuche ermöglichen, sowie echte Zukunftschancen auch in herausfordernden Zeiten bieten. Mitspielen soll bei all diesen Themen immer der Klimaschutz, dabei ist die Frage nach sozialer Gerechtigkeit ebenso nicht außer Acht zu lassen. Besonders möchte ich mich für leistbares Wohnen mit dem Modell 5X5 bei Startwohnungen einsetzen. Zusätzlich denke ich, dass sowohl eine geänderte Wohnbauoffensive als auch eine neue Wohnbauförderung notwendig sind“, sieht Michael Mollner Chancen für die Schaffung von leistbarem Wohnraum.
„Bedanken möchte ich mich bei meiner Vorgängerin Bundesfrauenvorsitzende der SPÖ und NRin Eva-Maria Holzleitner für die wertschätzende Zusammenarbeit im Landesvorstand. Ihr Einsatz für die Anliegen von jungen Menschen zeigte sich deutlich als engagierte Nationalrätin. In den Punkten leistbarer Wohnraum, Bildung und faire Chancen für Frauen sowie günstig und gut ausgebaute öffentliche Verkehrsmittel hat Evi Holzleitner wichtige Vorarbeit geleistet“, so der neue Vorsitzende Michael Mollner.